Über mich

Seit mittlerweile 32 Jahren beschäftige ich mich mit Zinnfiguren. Damals als kleine Rotznase von 11 Jahren waren es noch Flachfiguren, welche ich mit Ölfarben eher anpanschte, als sie tatsächlich zu bemalen. Seitdem habe ich eine Unzahl an Figuren i meinen Händen gehabt. Neben der Schule und dem Studium konnte ich so meine eigene Technik entwickeln, sodass ich vor ca. 20 Jahren den Sprung in die Selbständigkeit schaffte. Für einige Jahre verdiente ich so meinen Lebensunterhalt als hauptberuflicher Auftragsmaler. Meine heutige Vorliebe gilt den Acrylfarben. Sie haben den klassischen Ölfarben gegenüber viele Vorteile. Kurze Trocknungszeiten und hohe Pigmentdichte bei gleichzeitig geruchsfreiem Malen, machen jeden Malabend zu einem Erlebnis. Mit etwas Übung und der richtigen Technik bekommt man ohne weiteres sogar Farbverläufe hin, die bisher nur mit Ölfarben machbar waren. Hersteller wie Vallejo, Maimeri und Andrea Color verwöhnen Kunden mit entsprechenden Farbpaletten.

Wer mich gern einmal persönlich kennenlernen möchte, ist immer auf einen Plausch mit mir eingeladen. Gelegenheiten dazu gibt es bei Ausstellungen, Malwettbewerben und Figurenmessen.

Werbeanzeigen